Vorlage Diskussion:Farbe

Aus GuildWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

So, meine Damen und Herren, die Farbschlacht ist eröffnet. Schonmal all eure Gotcha!-Pistolen rausholen, befüllen, laden und entsichern. Jetzt kann gnadenlos über die Farbkombinationen des englischen GuildWikis gemeckert und gelästert werden. Bitte konstruktive Kritik. Wir können auch komische Zahlen benutzen, was die im englischen Wiki nicht können, da die da mit Standardfarben arbeiten. Ich fang mal an:

  • Krieger: Rahmenfarbe mehr in Gelbliche, restliche Farben mehr ins Orangeliche, sodass die den gleichen Farbtöne rauskommen.
  • Waldi: perfekt, vielleicht etwas blasser bzw. weniger Sättigung.
  • Mönch: Rahmenfarbe geringfügig mehr ins Blaue.
  • Nekro: Etwas weniger blau, mehr grün.
  • Mesmer: Mehr ins Pinke das ganze.
  • Ele: Rahmenfarbe mit mehr Sättigung, Hintergrundfarbe etwas heller.
  • Assa: Rahmenfarbe etwas blasser.
  • Ritu: Kopf- und Hintergrundfarbe weiter auseinander.
  • Para: Farbton einheitlich gestalten.
  • Derwisch: Wie Ritu.

Und jetzt kommt ihr. --Redeemer 17:25, 7. Mär. 2007 (CET)

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Alphaversionsdiskussion

diese vorlage ist ziehmlich nützlich mus man sich nicht mehr die ganzen farb-codes merken ^^ --Nizu 15:55, 7. Mär. 2007 (CET)

Prob ist: Die funzt innerhalb von Tabellen-Wikicode nicht. Da kriegste nen Absatz und ne Aufzählung. WILL ICH DAS? NEIN! Und warum zur Hölle geht die dann in HTML mit <font> und so? --Redeemer 16:04, 7. Mär. 2007 (CET)
Könnte es daran liegen das Wiki die Trennung zwischen den Parametern als tabellen reien oder spalten wechsel bertachtet? --Nizu 16:22, 7. Mär. 2007 (CET)
wen ich die vorlage in einer wiki tabbele benütze werden im code der seite <ol><li>55AA00;" </li></ol> hinzugefügt die vorlage ist inordnung das grund system der wiki hat nur ein problem damit--Nizu 16:35, 7. Mär. 2007 (CET)
Jetzt muss man die Raute selbst mit angeben. style="color:#{{Farbe|K|K}}" --Redeemer 16:47, 7. Mär. 2007 (CET)
jo es wahr die raute die ^^ als listen zeichen in wiki formatiert wird interessant das Problem gelöst die raute aus der Vorlage raus nehmen genial --Nizu 16:54, 7. Mär. 2007 (CET)

[Bearbeiten] Vorlage erweitern

Ich habe gerade die Fertigkeiten nach Kampagne um Nightfall erweitert und dabei ist mir aufgefallen, dass die Parameter für die farblichen Boxen ja eigentlich immer die gleichen sind. Daher hatte ich die Idee, ob man vielleicht die ganze so erweitern kann, bzw. eine neue Vorlage erstellt, in welcher nicht nur die Farbe sondern sämtliche Parameter einer Box eingetragen werden. In meinen Vorstellungen würde die dann irgendwie so aufgerufen werden:

{{Klassenbox|Klassenkürzel ODER Klassenname}}

Diese sollte dann als Code ungefähr das ausspucken:

valign="top" style="background: #{{Farbe|Klassenname|H}}; border: 1px solid #{{Farbe|Klassenname|R}}; padding: .5em 1em; margin: 1em;"

Dies würde das anlegen solcher Tabellen deutlich vereinfachen und gleichzeitig die Möglichkeit geben alle auf einmal zu ändern. Mein Problem ist, dass ich keine Ahnung habe, wie man Vorlagen erstellt und deshalb keine zu Testzwecken erstellen konnte. Würde mich freuen, wenn zu der Idee jemand seinen Senf abgeben könnte und eventuell auch eine Testvorlage erstellen könnte.
--Tequila 17:20, 29. Apr. 2007 (CEST)

Was will er uns damit sagen ? Geht es um Klassen, Fertigkeiten oder Kampagnen ? EDIT: Er möchte wohl eine Tabellenvorlage also müsste sie z.b. so heißen: {{Klassentabelle|Mö}}, aber ob das nun wirklich sinnvoll ist kann ich gerade auch nicht sagen. --Flece 18:05, 29. Apr. 2007 (CEST)
Tequila möchte eine Art Prettytable für die verschiedenen Klassen in entsprechenden Farben. --Redeemer 18:08, 29. Apr. 2007 (CEST)
Ja. Entschuldigung, wenn ich mich undeutlich ausgedrückt habe
--Tequila 18:27, 29. Apr. 2007 (CEST)
Ich glaube, das ist nicht so wirklich nötig. --Redeemer 18:42, 29. Apr. 2007 (CEST)
Gut. Dann nicht. Mir erschien es zwar praktisch, aber auch nicht so praktisch. So häufig legt man sie ja doch nicht an... --Tequila 18:50, 29. Apr. 2007 (CEST)

[Bearbeiten] Vorlagenfarben ebenfalls einfügen

Mir würde es als Sinnvoll erscheinen, wenn man für Vorlagen, wie z.B. Navigationsleisten ebenfalls einen Farbtyp anlegt. Derzeit wird für diese die Farben des Derwischs verwendet, was auch gut aussieht, jedoch stellt einen das vor ein Problem, wenn man beschließt diese Farben zu ändern. Ich werde mal den neuen Eintrag Nav/Navigation machen und den erstmal mit den gleichen Farben wie denen des Derwischs ausstatten. Als einzige Änderung kommt dazu ein weißer Hintergrund. Wenn dann andere Farbanregungen da sind, kann man diese dann ja ändern. --Tequila 13:06, 2. Jun. 2007 (CEST)

Ich hab das jetzt mal aktualisiert. Bist du dir sicher, dass wir da wirklich die normale Farbe weiß machen wollen? Weiß kann man ja immer noch selbst definieren. --Redeemer 12:08, 13. Jun. 2007 (CEST)
Ich habe mir bei der Auswahl der Farben erstmal nichts gedacht. Ich habe einfach die Farben verwendet, welche bisher für die Navigationsleisten verwendet wurden und da ist Weiß einfach die Hintergrundfarbe. Ich habe nichts gegen Änderungen am Farbdesign einzuwenden. Der Gedanke hinter der eigenen Farbe über Nav war einfach, dass man die Verbindung zur Farbe des Derwischs (welche bisher für die Farbgebung verwendet wird) aufhebt, damit man diese beiden getrennt bearbeiten kann und nicht immer die andere mitbearbeitet. --Tequila 11:35, 21. Jun. 2007 (CEST)

[Bearbeiten] musik auf der wiki

es gibt ja in der musik diese witzigen kreuzchen #... so. die gibts auch hier. wieso sind die in der vorlage nicht direkt drinne? ich finde es schon ziemlich irritierend wenn {{farbe|irgendwas}} statt einer farbe nur irgendeinen zahlencode ausgibt. - Die I-Net IP 19:03, 9. Jul. 2007 (CEST)

Das ist ein Bug, der zu der Zeit, als die Vorlage erstellt wurde, in der Wikisoftware existierte. Inzwischen würde es mit einigen Walk-Arounds gehen, hat der Flece mal gesagt. Es tut meiner Meinung nach auch nicht not, das zu ändern. Die weiteren Erklärungen schenk ich mir, das wird auch auf dieser und der Vorlagenseite beschrieben. --Redeemer 18:36, 10. Jul. 2007 (CEST)
jo, die englische hat da irgendwie nen weg mit <nowiki drum gefunden. (Template:Color&action=edit). allerdings bin ich mit #if, #ifeq und #switch noch nicht so ganz sicher... soll heißen ich weiß zwar von c++ was sie tun sollten, aber nicht genau wie man sie verwendet. - 84.164Benutzer 84dot164 Sig.png 18:51, 10. Jul. 2007 (CEST)
Da reicht eigentlich diese Beschreibung aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Vorlagenprogrammierung --Flece 19:01, 10. Jul. 2007 (CEST)
Ich wär dafür, das nicht zu ändern. --Redeemer 19:20, 10. Jul. 2007 (CEST)
ist ja auch nicht unbedingt nötig ^^ - 84.164Benutzer 84dot164 Sig.png 20:16, 10. Jul. 2007 (CEST)
Persönliche Werkzeuge