Mike O'Brien

Aus GuildWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Mike O'Brien ist der Präsident von ArenaNet und war einer der drei Gründer des Konzerns, zusammen mit Jeff Strain und Patrick Wyatt. Er leitete die Design- und Kontentteams für Guild Wars und ist Executive Producer von Guild Wars 2.

Vor der Gründung ArenaNets arbeitete Mike O'Brien für mehr als 4 Jahre beim Blizzard Entertainment. Er war der ursprüngliche Begründer und Programmierer des Battle.net, schrieb die Netzwerkcodes für Diablo und Starcraft und startete das Warcraft III-Project (bei dem er persönlich das 3D-Rendering übernahm) als Teamführer und Lead Programmer.

Mike wurde in der PC Gamer's Titelstory "Game Gods"(September 1999) als einer der 25 einflussreichsten Menschen in der Spieleindustrie erwähnt.

Persönliche Werkzeuge